Mittwoch, 21. Januar 2015

Yamaha WR 450 Vintage- Babe von büsch Motocycles Products

Als ich auf der letzten Custombike Messe 2014 Norbert Büsch kennengelernt habe, viel
mir sofort dieser außergewöhnliche Yamaha WR 450 Umbau auf. Aber auch die anderen
ausgestellten Motorräder faszinierten mich sofort. Ok, die WR erinnerte mich an meine frühere Motocross/Endurzeit, aber was mich letztendlich mich so sehr faszinierte war die exzellente Metallarbeit. Norbert Büsch baut alles aus Blech was gewünscht ist. Ob nach Muster, Modell oder Skizze (baut dann ein Modell in Clay). Also, wenn Ihr für eure Custombike´s eine professionelle Blecharbeit benötigt, ob Kopie vom Original oder Fertigung nach Muster, ob aus Stahl, Kupfer oder Alu, ob Fender, Sitzbank-Höcker, Lampenmasken bis hin zum Tank, Norbert und sein Team realisieren euren Wunsch.Und wer direkt ein komplettes Custombike wünscht, der kann das natürlich guten -gewissens in Auftrag geben.

Danke Norbert für die zu Verfügung gestellten Bilder und Informationen.

Info´s unter: http://www.bike-watch.com/ 


 
Yamaha Vintage- Babe WR 450 2013/2014 Umbau von büsch Motorcycles/Products


Für das Projekt "Vintage-Babe" hat Norbert bewusst ein aktuelles Motorrad (Yamaha WR450'13/14) genommen und dieses optisch ein paar Jahrzehnte in die 80er-jahre zurück gedengelt um zu zeigen was alles möglich ist.......Grenzen setzt da nur die eigene Phantasie ;-) Den vorderen Kotflügel und die Lampenmaske wurden in Freiform ohne Muster (nur grobe Masse an einer meiner Enduros genommen) aus 2mm Aluminium-Blech umgeformt, anschließend mit Schliff-Bild versehen. Gleiches gilt für Seitendeckel und Kühlerblenden - die wurden aber teils/ganz schwarz-struktur lackiert um ein stimmigeres Gesamtbild zu bekommen. Der hintere Kotflügel wurde in Anlehnung an Motocross-Maschinen aus den 80zigern mit integrierten Startnummerntafeln aus dem Blech getrieben.
Den Tank wollte Norbert eigentlich auch "mal eben" frei aus der Hüfte schießen - hat dann aber wegen des komplexen Unterbaus doch ein Clay-Modell modelliert, die Außenhülle wird in Kürze gedengelt und dann mit dem bereits fertigen Tank-Tunnel verschweißt.
Und - wie auch der Rest....build - not bought: auch die Sitzbank wurde eigens für das Vintage-Babe gebaut.
Die Grundplatte hat er aus 2mm Aluminium gefertigt, dann Kontur fest gelegt.
Der Polsterer bekam dann noch eine Skizze mit Design- und Material-Vorgabe um die Sitzbank passend zum Vintage-Look zu polstern.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen